C-Junioren hat ihr erstes Etappenziel erreicht: Herbstmeister!

Ein schlecht getretener Abschlag wird abgefangen und Marko Zecevic hatte die erste Chance, setzte den Ball aber knapp am leeren Tor vorbei. Ein Freistoß aus unserer Hälfte, getreten von Silas Bürkel, findet Christof Baumbusch der aber kurz vor dem Strafraum vom herauslaufenden Goalie um gerempelt wird. Der ruhende Ball, aus aussichtsreicher Position, wird allerdings von Lars Seifert in den Waibstädter Himmel getreten. Im Gegenzug probiert es die SG Daisbach/Waibstadt mit einem Fernschuss, der Sam Graf im Tor, alles abverlangt und auch der Nachschuss geht nur an den Pfosten. Zwei-dreimal kam Niklas Beck gefährlich über die rechte Außenbahn nach vorne, seine guten Flanken wurden aber nicht verwertet oder landeten beim gegnerischen Torwart. Ein langer Ball von Lars wird von Marlon Wessels in den Strafraum befördert und Marko stolpert den Ball irgendwie über die Linie zum 0:1 für HWW. Gleich darauf ein weiter Abschlag von Sam den Marlon verlängert und Marko läuft mit dem Ball auf den herauslaufenden Goalie zu, legt an dem vorbei und markiert das 0:2. Chris erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, beißt sich durch die Abwehrreihe, doch sein Abschluss landet im Außennetz. Eine Abwehraktion von Silas wird vom gegnerischen Stürmer abgeblockt und der kann allein auf unseren Kasten zulaufen und lässt dem herauslaufenden Sam keine Chance. 1:2, der Anschlusstreffer aus dem Nichts und der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wurde umgestellt und der eingewechselte Thimo König gibt gleich mal einen Warnschuss ab, den der Torwart nur abklatschen kann, doch Marko kommt eine Schritt zu spät für den Nachschuss. Die nächste dicke Chance nach einem Eckball wird noch von der Torlinie gekratzt. Ein ums andere Mal laufen die schnellen Flitzer, Chris und Niklas, ins Abseits, manchmal aber ne Fehlentscheidung des Schiris. Angriff auf Angriff rollt auf die Platzherren zu. Miro Keller setzt sich über links durch, seine hohe Flanke in den Strafraum kann Chris aber nicht einköpfen, es fehlen Zentimeter. Ein Abschlag der Waibstädter wird abgefangen und ein schönes Zusammenspiel, Marko-Miro-Marko vollendet Letzterer zum 1:3. Auch das 1:4 nach einem tollen Sololauf geht auf das Konto von Marko Zecevic. Die SG Daisbach/Waibstadt war mittlerweile in allen Belangen unterlegen und konnte nur noch durch Frustfouls und Kampf das drohende Debakel in Grenzen halten. Daniel Kappler erobert im Mittelfeld den Ball und gibt ab zu Annike Müller, die das Spielgerät genau in den Lauf von Marko spielt, der das Objekt der Begierde zum 1:5 Endstand und zu seinem fünften Treffer, in diesem Spiel, im Kasten unterbringt. Die ganze Mannschaft hat nicht nur an diesem Tag, sondern in allen Vorrundenspielen eine tolle Leistung gezeigt. Mit viel taktischem Verständnis und gutem Teamgeist hat sie sich nicht nur die Tabellenspitze sondern auch die Herbstmeisterschaft verdient. Herzlichen Glückwunsch und weiter so, sagen die Trainer und Fans, dann wird auch die Rückrunde zu unseren Gunsten entschieden werden J

Dabei waren: Sam Graf (TW), Janik Vetter, Silas Bürkel, Jonas Müller, Marlon Wessels, Lars Seifert, Daniel Kappler, Simon Rudy, Annike Müller, Jens Hengster, Thimo König, Christof Baumbusch, Miro Keller, Niklas Beck, Timo Klausnitzer (ETW) und „Mr. Five Pack“ Marko Zecevic.

Hermann Klausnitzer