C-Junioren: Nach holprigem Start ein klarer Auswärtssieg in Sulzfeld

Was war passiert? Ein, eher mäßiger Angriff über rechts, der Ball wurde von Annike Müller vorbeigelassen, sie blockte den Angreifer ab, in der Hoffnung, dass Yannick Pfeifer im Tor den Ball klärt. Beim Herauslaufen rutscht der Goalie unglücklich auf dem schmierigen Geläuf aus, der Ball kullert an ihm vorbei und der herbeieilende, quirlige Stürmer aus Sulzfeld hatte keine Mühe die Kugel über die Linie zu drücken. In den darauffolgenden Minuten war Konzentration gefordert, da Rohrbach/Sulzfeld mit zwei Stürmern, klein und wendig, unsere Langen Kerls in der Innenverteidigung gut beschäftigte.

Ein Angriff unserer Truppe wurde zur Ecke geklärt. Niklas Beck bringt den Ball in den Strafraum, Marko Zecevic verlängert mit dem Kopf und Luca Sitzler schießt mit links ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Beim nächsten Angriff marschiert Marko Richtung Tor, legte sich aber den Ball etwas zu weit vor und der Torwart hat das Ding. Im Gegenangriff musste sich Yannick richtig lang machen um einen Schuss aus der zweiten Reihe um den Pfosten zu lenken. Der darauffolgende Eckball brachte keine Gefahr. Ein schönes Zuspiel von Luca auf Miro Keller, der Richtung Tor marschiert und den Torwart mit einem Lupfer überlisten will, der ist noch dran und Marko kommt zu spät, so dass der Goalie im Rückwärtsgang die Kugel festhalten kann. Es wurde zur Pause gepfiffen, die Chance für unseren Trainer die Mannschaft neu einzustellen. Die Einwechslung von Jonas Müller zeigte sich als Glücksgriff, da er mit robustem Einsatz und Abräumer Qualitäten keine größere Gefahr mehr auf unser Tor zuließ. Das Team aus Hilsbach/Weiler/Waldangelloch übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Niklas kam ein ums andere Mal stark über rechts, bedient dabei einmal Marko und der markiert die 1:2 Führung. Gleich darauf, Marko schickt Miro auf die Reise Richtung Tor, der legt geschickt zurück auf den eingewechselten Christof Baumbausch, der nimmt Maß und vollendet ins lange Eck zur 1:3 Führung. Ein schöner Spielzug und eine tolle Kiste. Weiter gings mit einer Ballstaffette, Chris – Marko – Miro, der durchmarschiert und dem Torwart keine Chance beim 1:4 gab. Die SG Rohrbach/Sulzfeld brachte sich noch einmal mit einem Fernschuss ins Gespräch, doch der lang und länger werdende Ball wurde von Yannick sicher gepflückt. Es spielte nur noch eine Mannschaft und die gegnerischen Bemühungen wurden vom kämpferisch starken Mittelfeld unterbunden. Kam dennoch mal was durch, klärten unsere Abwehrrecken J Den 1:5 Endstand erzielt erneut Chris nach einem tollen Pass von Jens Hengster. Das Spiel war aus, Hilsbach Jubelt und der Gegner staunt. Man freute sich über die unglaubliche Lauf- und tolle Mannschaftsleistung. Glückwunsch!

Die Mannschaft: Yannick Pfeifer, Luca Sitzler, Silas Bürkel, Janick Vetter, Jens Hengster, Annike Müller, Thimo König, Jonas Müller, Daniel Kappler, Simon Rudy, Niklas Beck, Miro Keller, Marko Zecevic, Mazlum Koba, Christof Baumbusch und Sam Graf.

Hermann Klausnitzer