C-Junioren: Pokal-Krimi in Richen

Ein gelungener Pass von Marko Zecevic auf Niklas Beck, der startet Richtung Grundlinie und bringt den Ball nach innen, doch der Torwart wittert den Braten und hat die Hereingabe sicher. Richen kontert mit einem schönen Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr, der Stürmer kann alleine auf Yannick Pfeifer, der unser Tor hütet, zulaufen, umspielt ihn, vertändelt jedoch den Ball ins Aus. Glück für uns! Der Gegenangriff wird von Miro Keller mit einer Zuckerflanke auf Niklas eingeleitet. Der marschiert die Linie entlang, zieht nach innen, umspielt seinen Gegenspieler und legt den Ball gefühlvoll zurück an die Strafraumgrenze. Jens Hengster, der ein überragendes Spiel machte, verarbeitet das Zuspiel mit einem klasse Schuss, flach ins Eck des Kastens, zum 1:1 Ausgleich. Nun entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleich starken Mannschaften, allerdings ohne spielerische Glanzpunkte. Unsere Abwehr kam ein ums andere mal in die Bredouille, besonders wenn der Gegner über links kam, wo Janick Vetter auf der Verteidigerposition einen rabenschwarzen Tag hatte und erst langsam in die Partie fand. Am intensiv trainierten Kurzpassspiel fand unser Team wohl kein Gefallen, daher Fehlanzeige und viel blieb Stückwerk. Miro „tankt“ sich mit all seiner Kraft mal wieder durch und kann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Die Konsequenz des Schiris, Elfmeter. Lars Seifert übernimmt die Verantwortung, legt sich die Kugel zurecht und verwandelt den Strafstoß zur 1:2 Führung. Welch ein Jubel und Getöse bei den Spielern und mitgereisten Fans. Und die Mannschaft macht mehr Druck. Ein von Niklas getretener Eckball wird von Lars im Fünfmeterraum verlängert und landet, außerhalb des 16ers, bei Luca Sitzler. Dessen verunglückte(r) Flanke/Schuss? wird länger und länger und geht knapp am Lattenkreuz vorbei. Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff führt Richen einen Eckball aus, der Ball landet im Strafraum und nach undurchsichtigem Gestochere rollt er über unsere Torlinie zum erneuten Gleichstand. 2:2. Keine gelungenen Kombinationen kennzeichneten das Spiel, eher ein zeitweise unansehnliches Gegurke. Ein Eckball, nach einem Lauf von Miro über den halben Platz, brachte nichts ein. Ein Foul an Marko, der mit Schwung auf den nächsten Gegenspieler fällt, wird mit einem Freistoß für uns und einer gelben Karte für Marko geahndet. Kuriose Entscheidung des Schiris. Richen erhöht den Druck und trifft nochmal die Latte, bevor es in die Verlängerung geht. 2 x 5 Minuten, in denen unser Team die Entscheidung erzwingen will. Ein Schuss von Marko aus der Drehung in die Arme des Torwarts und ein abgefangener Angriff von Niklas brachten nicht das erwünschte Ergebnis. Kurz vor dem Abpfiff noch ne Schrecksekunde, als sich Annike Müller, nach Kontakt mit einem Gegenspieler, das Knie verdreht und mit Schmerzen liegen bleibt. Dann Elfmeterschießen. Die Spannung steigt. Richen fängt an, Yannick ahnt die Ecke, dennoch drin, 1:0. Niklas versetzt den Goalie, 1:1. Richen zum 2ten, Yannick wieder richtig, aber 2:1. Lars souverän, 2:2. Richen erhöht auf 3:2, Luca platziert ins Eck, 3:3. Richen, 4:3, Jens gleicht aus, 4:4. Mein Nervenkostüm ist zum zerreißen gespannt. Nr.5: der Richener Spieler setzt den Ball an die Latte…der prallt von dort Yannick in den Rücken und rollt ins Tor. Miro schnappt sich die Kugel schießt ins linke Eck, doch zu lasch und der Richener Goalie hält.           Schluss, Aus, Ende. Unsere Mannschaft unterliegt in einem ausgeglichenen Spiel mit 6:7 nach dem Elfmeterschießen und verpasst den Einzug ins Finale.

Dabei waren: Yannick Pfeifer,Janick Vetter,Lars Seifert,Silas Bürkel,Marlon Wessels,JensHengster, Luca Sitzler,Daniel Kappler,Aaron Hering,Saman Dezfooli,Annike Müller,Nico Stein,Marko Zecevic,Miro Keller,Niklas Beck und Sam Graf (ETW)

Hermann Klausnitzer