C-Jugend lässt beim Heimspiel Punkte liegen

Nächste Möglichkeit für unsere Mannen, doch der Freistoß in den Strafraum verfehlt Freund, Feind und das Gehäuse. Richen setzt einen, aus aussichtsreicher Position, ruhenden Ball an die Latte (25.Min.) und einen weiteren (29.Min.), in den Lauf des Angreifers, der dann alleine auf Sam Graf, heute von Beginn an zwischen den Pfosten stand, zu läuft. Den zu schwachen Abschluss kann Sam einsacken. Unserer Mannschaft gelingt es nicht, ein Spiel aus den eigenen Reihen aufzuziehen, sondern man setzt auf lange Bälle aus dem Rückraum in die Spitze oder auf die Außen. Bei den gegebenen Platzverhältnissen keine gute Option, da der Ball auf dem nassen Geläuf unheimlich Fahrt aufnahm und ein ums andere Mal im Aus verschwand. Kurz vor der Pause passiert dem ansonsten gut agierenden Silas Bürkel ein Faux Pas. Mit einem von ihm fabrizierten Querschläger bedient er den gegnerischen Stürmer, der alleine in Richtung Tor läuft und unserem herauslaufenden Goalie mit einem Lupfer keine Chance bot. Das 0:1, nur 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Jetzt war der Trainer gefordert, das Team neu auszurichten.

Gleich zu Beginn in Hälfte 2 erkämpft Miro Keller einen Eckball für uns. Der hohe Ball fliegt über den gesamten Strafraum und Thimo König nutzt die Gelegenheit zu einem Lauf an die Grundlinie und einer scharfen Hereingabe flach vors Tor. Vorbei an Freund und Feind landet der Ball bei Christof Baumbausch, der keine Mühe hat das Spielgerät im Kasten unterzubringen, 1:1 Ausgleich und Lust auf mehr. In der Folgezeit ließ unsere Mannschaft nicht mehr viel zu und man konzentrierte sich auf die eigenen Stärken. Ein schöner Schuss von Jens Hengster geht knapp am Tor vorbei. Ein langer Pass von Lars in den Lauf von Chris, der läuft in den Strafraum und kann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, Elfmeter. Thimo schnappt sich den Ball, doch sein halbhoher Schuss war ein gefundenes Fressen für den Keeper, der die Führung vereitelt. Der nächste Angriff, ausgehend von Luca Sitzler über Daniel Kappler, und der Ball landet erneut bei Chris, der aber am Goalie hängen bleibt. Von Richen kam bis auf einen Freistoss, der in der Mauer hängen blieb, nichts mehr da unsere Mannschaft gehörig Druck aufbaute und den Gegner in deren Hälfte einschnürte. Mehrere Möglichkeiten zur Führung lagen in der Luft, wie z.B. ein langer Ball von Luca vors Tor, den Chris knapp verpasst. Die Zeit lief uns davon und es wurde mittlerweile mit etwas härteren Bandagen gekämpft, mit der Folge einer gelben Karte für Thimo, nach zu hartem Einsteigen. Alles Anrennen nützte nichts, das Spielgerät fand nicht mehr seinen Weg ins Tor der Gäste. Schlusspfiff, Endstand 1:1.

Dabei waren: Sam Graf, Marlon Wessels, Silas Bürkel, Lars Seifert, Anni Müller, Thimo König, Daniel Kappler, Jens Hengster, Niklas Beck, Miro Keller, Marko Zecevic, Christof Baumbusch, Maren Schorndorf, Ilkay Bilic, Luca Sitzler und Janick Vetter.

Vielen Dank noch an die Hütten-Crew Pia und Ursula

Mit sportlichem Gruß, Hermann