C-Junioren: Unglückliche Niederlage des Perspektive-Teams (C2) in Epfenbach

Doch der Treffer war wie ein Weckruf für unser Team und ab gings nach vorne. Schnelles Spiel über rechts brachte uns in der 16.Minute einen Freistoß ein, getreten von Nico Eichhorn und verwandelt von Jannik Vetter zum 2:1 Anschlusstreffer. Gleich nach dem Anspiel hatte Epfenbach die 2. Torchance, doch diesmal war die Abwehr incl. Sam Graf im Tor auf dem Posten. Unser Mannschaft spielte nun munter nach vorne und Lennard Bache verteilte geschickt die Bälle nach rechts und links, so dass Nico Stein und Nico Eichhorn ein ums andere mal gefährlich in die gegnerische Hälfte kamen. In der 20. Minute die nächste Chance, eingeleitet von Ilkay Bilic über Steini, der nach einer guten Einzelleistung zum 2:2 ausgleicht. Die ersten Spielerwechsel standen an, Leon Müller für Beytullah Mese und Pascal ? für Steini. Jetzt war es an uns eine Angriffswelle nach der anderen zu starten und es dauerte bis zur 33. Minute bis Epfenbach einen Angriff in unseren Strafraum brachte. Doch mittlerweile hatte sich unsere Abwehr auf das robuste Spiel der gegnerischen Angreifer eingestellt und Maren Schorndorf, Jannik und Jonas räumten alles ab. Ein Angriff über rechts führte zum nächsten Freistoß, Nico E. wurde wieder einmal von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt. Seine Flanke landet auf dem Kopf von Pascal, der das Spielgerät mühelos versenkt, zum 2:3 Halbzeit stand.

Nach Wiederanpfiff erzielt Epfenbach den 3:3 Ausgleich, Signal für beide Trainer ihre mitgereisten Ergänzungsspieler einzusetzen. Dem munteren Spielchen tat dies keinen Abbruch und wir bauten weiter Druck auf. Die Dunkelheit legte sich so langsam über die Spielstätte, Flutlicht! Fehlanzeige!! und der Schiedsrichter signalisierte, dass er demnächst abbrechen wird. Ein Angriff des Gegners wurde zunächst abgewehrt, doch unser Abwehrspieler auf der rechten Seite machte einen schwerwiegenden Fehler und passte den Ball quer vor dem eigenen Tor, genau auf den Fuß eines Gegners. Dieser nahm das Geschenk dankend an und schoss in der 41. Minute zum 4:3 ein. Kurz darauf wurde das Spiel wg. Dunkelheit abgepfiffen, doch ich bin überzeugt, dass wir in der regulären Spielzeit noch einmal zurückgekommen wären.

Es spielten: Sam Graf, Maren Schorndorf, Jannik Vetter, Jonas Müller, Ilkay Bilic, Nico Eichhorn, Lennard Bache, Florian Eberling, Nico Stein, Beytullah Mese, Mazlum Koba, Laurin Mehne, Leon Müller, Pascal ? und Max ?.

Hermann