Benefizspiel in Waldangelloch

Benefizspiel WaldangellochTSG 1899 & Friends und Global United FC e.V. mit "Welttorhüter" Lutz Pfannenstiel sind dabei!

Der TSV Waldangelloch veranstaltet am Freitag, den 17. Juli um 19 Uhr ein Fußball-Benefizspiel zwischen der TSG 1899 & Friends und Global United FC e.V. Das Vorspiel bestreiten die A-Jugendteams aus Waldangelloch und Zuzenhausen ab ca. 17.15 Uhr.

Der gesamte Gewinn der Veranstaltung geht an die Familie Marx. Zudem begleitet der Badische Fußballverband die Veranstaltung. Am 23. Juni 2012 sind der stellvertretende Jugendleiter/Jugendtrainer Gerd Marx sowie Dirk Weber, der ebenfalls ein lang verdientes Mitglied des TSV war, bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Gerd Marx hinterließ dabei seine Frau Yvonne sowie seine beiden Kinder Klaus-Michael (heute 18 Jahre) und Celina (heute 14 Jahre). Die Familie stellte Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung hinsichtlich Hinterbliebenenversorgung. Der Rechtsstreit geht nun ins vierte Jahr, ohne dass bisher eine Entschädigung erfolgt ist.

Der TSV Waldangelloch möchte mit diesem Benefizspiel die Familie um Yvonne Marx unterstützen und ihr gleichzeitig Mut machen, weiter durchzuhalten. Bereits im Vorfeld gilt der große Dank des Vereins den beiden teilnehmenden Mannschaften. Die 1899 & Friends bestehen aus zahlreichen ehemaligen Fußballgrößen, die schon einmal für Hoffenheim die Kickschuhe geschnürt haben. Der Global United FC e.V. wurde 2009 von Lutz Pfannenstiel gegründet. Pfannenstiel ist der erste Fußballer, der in allen sechs Kontinentalverbänden der FIFA als Profi gespielt hat und ist aktuell u.a. als Scout für die TSG Hoffenheim tätig. Seine Stiftung ist der weltweit erste Verein, der sich mit namhaften und internationalen Fußballstars, angetrieben durch das emotionale Vehikel "Weltsport Fußball", für den nachhaltigen und sozialen Klimaschutz engagiert und einsetzt.

Update 15.07.2015:

Teilnehmende Spieler beider Mannschaften:

Sean Dundee, Francisco Copado und Michel Dinzey sind dabei

Global United FC e.V.: Lutz Pfannenstiel, Thomas Richter, Sachar Theres, Oliver Unsöld, Marco Wildersinn, Andreas Ibertsberger, Gordon Stipic, Silvio Meißner, Martin Driller, Michel Dinzey, Andreas Mayer, Francisco Copado, Sean Dundee, Stefan Reisinger.

TSG 1899 Hoffenheim & Friends: Stefan Pister, Jürgen Feil, Thomas Ollhoff, Steffen Kritter, Andreas Kocher, Markus Pukallus, Rainer Scharinger, Roberto Pinto, Timo Böttjer, Anfried Lemmle, Matthias Bernhard, Duric Neso, Heinz Seyfert, Christian Ottenthal, Damir Sunjic.

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/events/874469239304349/