C-Junioren auf Abschlußfahrt

C-Junioren AbschlussfahrtEin abwechslungsreiches Wochenende erlebten 25 Spieler/innen unserer C-Junioren sowie drei Betreuer am 24. bis 26. Juni in Breisach. Pünktlich um 15:00 Uhr setzte sich der Bus für die 2,5 stündige Anfahrt nach Südbaden in Bewegung. Gegen 17:30 Uhr wurde das Ziel die Sport-/Jugendherberge in Breisach erreicht. Nach der Zimmerverteilung und der Bezug der Unterkunft folgte das gemeinsame Abendessen. Der Abend stand zur freien Verfügung, sodass die Teilnehmer/innen die Möglichkeit hatten, die Umgebung zu erkunden, sich sportlich zu betätigen bzw. die Zimmer einzurichten.

Am Samstag stand nach dem Mittagessen als Hauptaktivität des Tages das Erkunden der Stadt Breisach in einer Geo -“City-cashing“ Tour auf dem Plan. Nach mehreren Gruppenaktivitäten starteten vier 6-köpfige Gruppen zu einer 2-stündigen Erkundung in die Stadt, um knifflige Aufgaben zu lösen. Am Zielort, an einem Spielplatz angekommen, mussten die Gruppenbögen ausgewertet und eine Zahlenkombination zum Öffnen einer Schatztruhe ermittelt werden. Unsere Jungs und Mädels meisterten diese Aufgabe mit Bravour und erhielten den Lohn für ihre Bemühungen in Form von Süßigkeiten. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Grillen, der Prämierung der Trainingsfleißigsten, „Top-Scorer“, Torschützenkönige (C1 u. C2) sowie dem „Spieler der Saison“ und der Verabschiedung von Annike Müller (Wechsel zur U17 der TSG 1899 Hoffenheim BL Süd) abgerundet. Am Sonntagvormittag wurden nach dem Frühstück die Zimmer geräumt und jeder hatte die Möglichkeit sich in kleinen Gruppen (sportlich-) zu betätigen.
Pünktlich um 13:00 Uhr startete der Bus zur Rückreise in die Heimat. Gegen 15:30 Uhr kam der Tross der etwas erschöpft Teilnehmer/innen in Waldangelloch an.

Diese Tour war der erfolgreiche Abschluss einer eindrucksvollen Spielzeit – nicht nur dass die C1 den Klassenverbleib in der Landesliga geschafft hatte. Es ist besonders zu erwähnen, dass die C2 in der Herbstrunde der 9er-Mannschaften als Staffelmeister erfolgreich war.