Aufmerksamt für Initiative "Fußballvereine gegen Rechts" +++ Aufklärung der Jugend

Die Spieler des TSV Waldangelloch und des VfB Eppingen mit dem Banner vor dem Kreisliga SpielDer TSV 1921 Waldangelloch e.V. setzt in diesem Jahr wiederholt ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt. Nach der Teilnahme bei der Aktion "4 Schrauben für Zivilcourage" und dem Foto gegen Rassismus und Gewalt der C-Junioren zogen am Wochenende die B-Junioren und die 1. Mannschaft nach. Auch der Gegner der 1. Mannschaft des Meisterschaftsspiels vom vergangenen Wochenende, die Zweite des VfB Eppingen positionierte sich auf dem Bild gegen Rassismus und Gewalt.

Initiator der Aktion war Hermann Klausnitzer. "Es war mir eine Herzensangelegenheit, da ich es als meine Aufgabe ansehe schon in der Jugend Position zu beziehen", erklärt der Waldangellocher und führt weiter aus, "ich würde das Banner gerne an interessierte Vereine zu Fotozwecken und anschließender Veröffentlichung weitergeben." Die Aktion dient in erster Linie dazu die Jugend aufzuklären und damit schon früh für elementare Werte Flagge zu zeigen. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage Fußballvereine gegen Rechts.

Die B-Jugendspieler der SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch mit dem Banner gegen Rechts

B-Jugend gegen Rechts