Herren-Team Saison 2023/2024
Damen-Team Saison 2023/2024
A-Jugend Meister 2017

Ballschule Waldangelloch

Ballschule 01"Ein Kind ist nur dann Kind, wenn es spielt" (Friedrich Schiller)

Früher hat man sich nachmittags draußen zum Ballspielen getroffen. Dies findet heutzutage so gut wie gar nicht mehr statt. Daher ist es uns ein Anliegen, den Kindern im Rahmen einer Ballsport-AG den spielerischen Umgang mit dem Ball zu ermöglichen.

Die Ballsport-AG besteht nun schon seit fast 10 Jahren. Durchgeführt wird sie in der Kooperation des TSV Waldangelloch mit der Grundschule Waldangelloch von Übungsleitern des TSV Waldangelloch und ehrenamtlich von Lehrern der Grundschule Waldangelloch.

Dank der materiellen und finanziellen Unterstützung der achtzehn99-akademie der TSG Hoffenheim und einiger Fortbildungen sowohl bei der Akademie als auch bei der Ballschule Heidelberg bieten wir den Kindern unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten. Durch die abwechslungsreichen Spielmaterialien und Übungen sammeln die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen.

Aber auch sportartenübergreifende Kompetenzen werden vermittelt: soziales Miteinander, Abwarten können, Rücksichtnahme, an Regeln halten, selbstständiges Erfahren und Steigern der eigenen Fähigkeiten stehen genauso im Blickpunkt.

In diesem Jahr trifft sich die Klasse 1 & 2 dienstags von 12:45 - 13:30 Uhr und wird hier von Miriam Bürkel und Martina Dörr angeleitet. Die Klassen 3 & 4 treffen sich montags von 13:00 - 13:45 Uhr mit Joachim König und Ursula Müller.

Wichtig für das Lernen sind Erfolgserlebnisse,
die bei den Kindern Glücksgefühle auslösen.

Ballschule 02Ballschule 03