Teilnehmer wieder mit viel Spaß beim 11-Meter Turnier in Waldangelloch

Torschuss beim 11-Meter-Turnier WaldangellochDas am Samstag, den 8. Juli 2017 ab 17 Uhr durchgeführte vierte 11-Meter-Turnier beim TSV Waldangelloch hatte mit 16 Teams wieder eine ansprechende Teilnehmerzahl.

Viele Mannschaften aus Waldangelloch aber auch aus den umliegenden Ortschaften haben dieses Jahr wieder bei schönem Wetter auf dem Waldangelloch Sportplatz am 11-Meter-Turnier teilgenommen und hatten vor allem eins, viel Spaß !!!

Männer, Frauen und Jugendliche hatten ihre helle Freude daran den Nervenkitzel des 11-Meter schießen am eigenen Leib zu erfahren, welcher sich dann vor allem in der K.O.-Runde entscheidend vergrößert.

Eine Mannschaft bestand aus 5 Schützen. Die 16 Mannschaften wurden in 2 Gruppen aufgeteilt in der jeder gegen jeden antrat. Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich jeweils die 4 besten Teams zum Viertelfinale.Sieger 11-Meter-Turnier 2017 Die Bürkels

Im ersten Viertelfinale zwischen „1.FC Sigges“ und „Undercover Mühlhausen 2“ kam es zu einem 3 : 2. Im zweiten Viertelfinale siegten „Die Bürkels“ gegen „Die Wilde Sechs“ mit 4 : 2. Im dritten Duell konnte sich "Uff de Waldhof“ gegen den Titelverteidiger „OKMC“ (Ongellocher Kerwemontag Club) mit 6 : 5 in der Verlängerung durchsetzen und im letzten Viertelfinale gewannen „SK Lation“ gegen „Standard Nuttich“ mit 4:3.

Im ersten Halbfinale zwischen "1.FC Sigges" und „Uff de Waldhof" war es richtig spannend. Am Ende gewann der „1.FC Sigges“ in der Verlängerung mit 8 : 7. Im zweiten Halbfinale konnte sich der Sieger aus dem Jahr 2015 „Die Bürkels“ gegen „SK Lation“ mit 4 : 2 durchsetzen.

Im Duell um Platz 3 hatten "Uff de Waldhof" gegen das "SK Lation" mit 4 : 2 die Nase vorne.

Im Endspiel kam es zur Wiederholung des Endspiels aus dem ersten Turnier im Jahre 2014 zwischen „1.FC Sigges“ und „Die Bürkels“. Auch hier war es spannend bis zum Schluss und erst der letzte Elfmeter entschied das Duell für das Team „Die Bürkels“. Das Ergebnis lautete dann 3 : 2 für „Die Bürkels“ und das Team freute sich sehr bereits zum zweiten Mal nach dem Jahr 2015 jetzt auch 2017 das Turnier zu gewinnen und den Wanderpokal entgegen zu nehmen.

Zweiter 11-Meter Turnier 2017 1.FC SiggesSomit ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Die Bürkels
2. 1. FC Sigges
3. Uff de Waldhof
4. SK Lation

Anschließend feierten viele Teilnehmer noch bis spät in die Nacht an der TSV-Bar das schöne Turnier und freuen sich bereits auf das nächste 11-Meter-Turnier in Waldangelloch im nächstes Jahr. Der TSV bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern.

Hier findet Ihr die Ergebnisse und Tabellen zum 11-Meter-Turner 2017.

Bilder und Impressionen vom dritten 11-Meter-Turnier findet Ihr unter Bildergalerie.